
Ist der Darm nicht ausreichend aufnahmefähig verschwinden die guten Vitalstoffe oft größtenteils ungenutzt im WC
Ohne eine vorangegangene Darmreinigung oder sogar Darmsanierung macht die Einnahme teurer Nahrungsergänzungsmittel oftmals wenig Sinn.
Wenn man sich schlau gemacht hat und zu der Erkenntnis gekommen ist, dass eine Nahrungs-ergänzung mit Vitalstoffen nicht nur ratsam, sondern auch hilfreich ist, dann sollte gleich zu Beginn eine Darmreinigung vorgenommen werden um nicht einen Teil des ausgegebenen Geldes wirkungslos verpuffen zu lassen.
Warum dies nötig ist?
Weil durch jahrelange Einnahme von moderner Zivilisationskost die Darmzotten und das Darmsystem gelitten haben und in ihrer Funktion nur noch eingeschränkt wirken. Verklebte Darmzotten können nun einmal den Nahrungsbrei nicht vollständig „durchkämmen“ und die enthaltenen Vitalstoffe herausfiltern, was die Aufnahme von Nährstoffen erschwert oder unmöglich macht.
Schon Nostradamus wies in seinen kontrovers diskutierten Werken darauf hin, das eine Zeit kommt in der die Menschen an mit Bergen von Essen beladenen Tischen verhungern werden.
…. und harte Kotsteine, die sich in Nischen und Taschen des Darms ablagern und schließlich zu Aussackungen des Darmes oder schlimmerem führen können sind auch nicht gerade vitalitätsfördernd.
Wenn man also sich und seinem Körper etwas Gutes gönnen will, sollte man nicht einfach nur ein paar Nahrungsergänzungsmittel verzehren, sondern den Verdauungstrakt reinigen, damit die Darmzotten Zeit finden sich zu regenerieren und die Darmoberfläche sich zurück vergrößern kann. Die Aufnahmefähigkeit der Nährstoffe / Vitalstoffe wird erhöht und der Einsatz von Nahrungsergänzungen macht Sinn.
Bereits nach einer guten Darmreinigungskur oder einer intensiven Fastenwanderwoche fühlen sich viele Menschen wohler und spüren, dass sie mehr Energie haben.
Für eine komplette Darmsanierung werden mehrere „Zutaten“ benötigt, deren Namen hier nicht genannt werden sollen. Ich habe diese auf verschiedenen Seminaren, Kursen und Fastenwochen kennengelernt und selbst getestet.
Die Dauer der Reinigung beträgt ca. 4 Wochen, es muss dabei keinesfalls gefastet werden, allerdings unterstützt eine gesunde Ernährung aus viel Obst, Gemüse, Salaten und Kräutern den Prozeß.
Die Ballaststoffe in der bereits 2001 von Barbara Simonson beschriebenen und empfohlenen Darmreinigung sorgen dafür, dass die verdaute Nahrung in adäquater Zeit durch den Darm transportiert wird und erleichtern die natürliche Entleerung. Eine ausgeglichene Ernährung mit Obst, Gemüse und anderen vollwertigen Nahrungsmitteln hilft gemeinsam mit dieser leistungsfähigen Nahrungsergänzung, die körpereigenen Reinigungsmechanismen und die Darmgesundheit auf einfache Weise aufrechtzuerhalten und außerdem einen Cholesterinspiegel zu unterstützen, der bereits im Normbereich liegt.
Das damals beschriebene Produkt mit verschiedenen Ballaststoffen wurde inzwischen optimiert und enthält inzwischen auch Bentonit. Das ist ein pulverisierter Lehm aus Ablagerungen verwitterter Vulkanasche und bildet eine weitere Komponente für die Reinigung in dieser leistungsfähigen Nahrungsergänzung. Bentonit wird von Naturvölkern in der ganzen Welt seit Jahrhunderten zur Reinigung des Darms angewandt.
Heutzutage gibt es auch sehr gute, qualitativ hochwertige Produkte in Pulverform, die sowohl die Reinigung und die guten Bewohner des Darms unterstützen, als auch gleichzeitig den Körper mit optimal aufeinander abgestimmten Vitaminen und Mineralstoffen versorgen können.
Durch die optimale Kombination einer sanften natürlichen Darmreinigung, -sanierung mit natürlicher Nahrungsergänzung kann der Nutzen wesentlich gesteigert und gleichzeitig Kosten gespart werden
Viele Menschen beklagen sich dass sie es sich nicht leisten können ihren Körper mit gesunder oder der besten Nahrung zu versorgen. Ich kann Ihnen zeigen und helfen wie und damit Sie es sich jeden Tag leisten können ihren Körper mit den besten Nährstoffen und Vitalstoffen zu versorgen, ohne das ihre Haushaltskasse, oder der Inhalt ihrer Geldbörse darunter leiden. Ganz im Gegenteil …
Mein Name ist Karin und wenn Sie Fragen haben, weitere Informationen zum Thema haben möchten, oder wissen möchten wozu ich rate um den Tag optimal zu beginnen. dann werden Sie aktiv.
Für mich habe ich eine einfache und sehr effektive Lösung gefunden, die sich spielend in den Alltag integrieren läßt.
Geben Sie sich einen Ruck. Kommen Sie raus aus der NEIN-Falle und dem „Das geht, oder gibt es nicht“-Denken. Sagen Sie doch mal begeistert JA und ergreifen Sie diese Chance. Nur so können sich neue Türen, Gelegenheiten und Möglichkeiten für einen positiven Wandel öffnen.
Bleiben Sie gesund!
Herzlichst
Karin Koenig
.……… Stimmen zum Thema ………..
“ …. So können die Nährstoffe, Vitamine und Mineralien aus der Nahrung über die Darmschleimhaut nicht mehr richtig aufgenommen werden. “ Bärbel Heitkamp
Hallo Karin. Auf diesem Wege nochmals Danke für das ausführliche Telefongespräch und die Zeit, die Du Dir genommen hast um mich zu beraten. Bisher kannte ich die Darmreinigung vom Fasten mit Glaubern und Einlauf, davor hat es mich immer gegraust. Die sanfte Methode kann ja vollkommen unkompliziert jederzeit im Alltag eingebaut werden. Das finde ich sehr gut. Ich habe sie jetzt zum zweiten Mal erfolgreich durchgeführt. Mir geht es bestens.
Viele Grüße
Claudia
Ich hatte schon befürchtet Sie würden mir Einläufe empfehlen, davor graut es mir nämlich. 🙂 Der Tipp mit der sanften Reinigung im Alltag, ohne komplizierte Diät und mit dem kombinierten Aufbau der Darmflora und rundum Versorgung des Körpers mit Vitaminen, Mineralstoffen und vielen anderen nützlichen Dingen hat bei mir Unglaubliches bewirkt. Mit 73 fühle ich mich jetzt fitter als mit 40. Danke für Ihren Rat und die Informationen.
Liebe Frau König auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für ihre umfassende Beratung. Meinem Darm und mir geht es jetzt hervorragend. Wir fühlen uns so gut wie die letzten 20 Jahre nicht mehr. 🙂 Herzliche Grüße von Irene
Ich habe mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht, dass selbst die besten Nahrungsergänzungen nicht ihre volle Wirkung entfalten können wenn der Darm nicht in der Lage ist die Vitalstoffe in ausreichendem Masse aufzunehmen. Mir leuchtet ein das viele teure Vitalstoffe ungenutzt im Klo landen wenn der Darm zugekleistert ist.